Kabarett mit Ulrike Böhmer

Kabarett mit Ulrike Böhmer alias Erna Schabiewsky am Tag der PS 2011
Wie schön war der Abschluss des Tages! Hatten wir gearbeitet, gehört, erzählt, geklagt, gesungen… Nun bekamen wir eine Zusammenfassung präsentiert:

Frau Schabiewsky aus Dortmund rückte das vertrackte katholische Leben ins rechte Licht. Wir merken uns, dass bei der Zusammenlegung von mehreren Gemeinden der Chor doch wohl im Vorteil ist, man nicht auf jeden Kirchentag den eigenen Mann mitnehmen sollte, Vorsicht geboten ist bei Einkehrtagen mit der Sportart „Pilatus“ und das manch einer aus der Schar des Gottesvolkes zur Sache mit dem Zölibat ganz eigene Gedanken hat…
Wen hat Frau Erna nicht erheitert? Bitte immer wieder solche Bonbons – kann doch im Pfarrbüro die Heiterkeit dieser Stunde immer wieder aufklingen…
Christine Sauerland